Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.

Christian Morgenstern

 


Worum geht es?

Du sehnst dich nach Liebe und Geborgenheit und es klappt einfach nicht? Du steckst in einer vertrackten On/Off-Beziehung mit einem verheirateten Mann und er will sich einfach nicht zu dir bekennen? Oder du hast zwar viele Dates, aber dann meldet er sich nicht mehr? Er sendet nur noch „Funkstille-Wellen“, aber sonst kommt nichts Nennenswertes von ihm – und du bist von deiner Wunschpartnerschaft endlos weit entfernt?

Ich möchte dich auf deinem (neuen) Weg begleiten, dir aufmerksam zuhören oder einfach nur für dich das sein. Vielleicht brauchst du in einem ersten Schritt nur liebevolle Anteilnahme, Unterstützung, Aufmunterung.
Du möchtest einfach nur unbeschwert im Hier und Jetzt ankommen? Du möchtest erzählen und dabei Altes loslassen?
Schließlich bist du im Besitz der genau für dich passenden, nachhaltigen Lösung (ähnlich wie bei einer Maschine, der genau DAS Ersatzteil hilft). Die Koordinaten deines Lebenskompasses können wieder aus deinen eigenen Ressourcen nachgestellt werden – wie bei einem verstimmten Klavier.

Die schöne Melodie kommt aus dir. Du musst dein Instrument nur wieder zum Tönen bringen.
Gerade deshalb ist der Rat von wohlmeinenden Freundinnen nicht immer dienlich. Entweder haben diese selbst unglücksselige Glaubenssätze a la: „Der will doch nur das eine von dir! Lass ihn einfach sausen!“ oder sehen deine Beziehungsmuster nicht im Gesamtzusammenhang.
Vielleicht möchtest du ja auch erst einmal zu dir selbst finden, dich selbst respektieren und annehmen und dir eine gute Freundin sein.

Manchmal ist es so, dass wir so festgefahren in alten Verstrickungen stecken, dass wir verhängnisvolle Verhaltensabläufe gar nicht mehr bemerken. So hängst du vielleicht in einer unbefriedigenden Beziehung fest – oder aber in einer Affäre, die dich nicht glücklich macht. Einerseits drückst du eventuell die falschen Knöpfe bei deinen Partnern – und bist ratlos, warum du schon wieder einen Mann in dein Leben gezogen hast, der dich weder achtet, noch respektiert.

Hier kannst du ein kostenloses, 30-minütiges Kennenlerngespräch vereinbaren, falls du etwas ändern möchtest.

Warum ich mich auf diese Beratung spezialisiert habe? Die Kraft der Liebe ist gewaltig: Sie macht unseren Alltag bunt, unsere Herzen fröhlich, ein frischer Wind kommt in unser festgezurrtes Leben und wir könnten immerzu nur tanzen und singen – oder aber sie kann Menschen zerstören. „Nichtliebe“ zu erfahren kann die schlimmsten seelischen Schmerzen verursachen, die man sich nur vorstellen kann. Wir sind gelähmt, am Boden zerstört und die Arbeit wird plötzlich zweitrangig oder ganz unwichtig. Sicherlich kennst du auch Menschen, die am „broken heart“-Syndrom leiden oder litten.

Aber wir werden nur Meister unseres Faches, wenn wir immer wieder üben und Vorhandenes hinterfragen – und dabei ins Handeln kommen. Ich möchte gern, dass du dein volles Potenzial lebst und deine Fähigkeiten zur Entfaltung bringst. Mit meiner Unterstützung wirst du in die Lage versetzt, ein glückliches Leben führen zu können. Dann wird der Wunschpartner ganz von allein auftauchen.

Wie sagte unser Tanzlehrer immer: „Salsa los!“
Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen und deinen Traumfrosch finden 🙂

All die tollen Beziehungstipps aus Ratgebern funktionieren nur bedingt: Vielleicht hältst du alle Regeln ein und hast ihn neugierig gemacht – aber dir selbst geht es hundeelend, weil du die Ratschläge eben nur „äußerlich“ lebst. Deine Seele jedoch fühlt sich nicht angenommen und du versuchst, ihm alles recht zu machen. So schwärmst du vielleicht vom Skifahren, weil er es so liebt. Du aber magst weder den Winter, noch Schnee. Enttäuschungen auf beiden Seiten sind vorprogrammiert.

Packen wir es deshalb richtig an – auf die Liebe! 🙂


 

“Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.”
(Erich Fried)

 


Verliebe dich jetzt in dich

Katharina, warum kannst gerade du mir helfen und wer bist du überhaupt?

Natürlich bin ich auch durch alle Höhen und Tiefen der Partnerschaftssümpfe gewatet und habe bestimmt alle Fehler gemacht, die es so gibt – so dass ich auf dem Gebiet bestimmt auch schon einen Bachelor-Abschluss verdient hätte 🙂
Nach einem (weiteren) Studium der Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Psychologie habe ich Personal-Coach-Weiterbildungen absolviert.

Wenn du in einem Strudel feststeckst, kannst du gern mit mir eine Einzelsitzung vereinbaren. Als liebevolle Visionärin des „guten Lebens“ begleite ich dich auf deinem Weg – heraus aus Schluchten und diversen Tunneln in eine Wohlfühloase. Dabei lege ich Wert auf Ganzheitlichkeit und den Einklang von Seele und Körper.

Deine Katharina